Corporate Identity stellt den einheitlichen Unternehmensauftritt nach innen (gegenüber den Mitarbeitern) und nach außen (gegenüber Kunden und der Allgemeinheit) dar. Eine klare Identität trägt zur Kundenbindung bei und Mitarbeiter*innen zeigen eine größere Loyalität gegenüber ihrem Unternehmen. Corporate Identity (CI).
Das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens ist wichtig für Ihre Außenwirkung und bezeichnet die Identität Ihres Unternehmens. Also alle Merkmale, die ihr Unternehmen kennzeichnen und vom Mitbewerber unterscheidet. Hierzu zählen etwas das Logo eines Unternehmens, die Gestaltung der Website, die Bildwelten, die Firmenfarben und Firmenschriften sowie das Design von Verpackungen und Produkten.
Ziel des Corporate Identity sollte sein, eine einzigartige und unverwechselbare Unternehmensidentität mit einer hohen Wiedererkennung zu schaffen.
Die Drei Säulen der Corporate Identity sind
1. Corporate Design
Das ist u.a. das Logo, die Festlegung der Schriften und Unternehmensfarben, die Bildwelt, die Gestaltung der Website, Design von Verpackungen und Produkten etc.
2. Corporate Communication
Eine durchgängige Unternehmenskommunikation ist ein wichtiger Baustein. Damit kann ein Unternehmen seine Botschaften und Werte über die unterschiedlichen Kanäle intern und extern verbreiten. Hierzu zählt u.a. social Media, klassische Öffentlichkeitsarbeit aber auch die interne Kommunikation über unterschiedliche Kanäle.
3. Corporate Behavior
Neben dem Auftreten nach außen prägen Verhaltensweisen innerhalb der Organisation das Corporate Behavior. Die Mitarbeiter*innen in einem Unternehmen spiegeln dieses wider, indem sie nach den Richtlinien/Werten handeln.
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns. Einfach und unverbindlich über unsere Website.
Tanja Heilberger
Geschäftsführerin
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenKnow-how: Dipl. Designer, Dipl. Germanisten, Dipl. Journalisten, Dipl. Betriebswirte, Webdesigner, Software-Entwickler, Mediengestalter, Illustratoren, Werbetechniker, Fotografen und Filmemacher
Kompetenzen: Strategie & Beratung, klassische Medien, digitale Medien, Shopentwicklung & Funnelmarketing
Historie: 2001 Gründung
Künstlersozialkasse – wie bitte?: Mit uns sparen Sie bares Geld. Unsere Leistungen sind KSK-Abgaben-frei
Büro: 250 m² Kreativität im Süden Nürnbergs – Autobahnnähe A73 Ausfahrt 44 / Königshof
Wir sind alte Hasen und junge Hüpfer. Diese Mischung ist unwiderstehlich!