Positionierung bezeichnet im Marketing das gezielte Aufzeigen von Qualitäten und Stärken eines Produkts oder einer Dienstleistung mit dem Ziel, von der Zielgruppe klar und von anderen Mitbewerbern positiv unterschieden zu werden.
Eine strategisch gut gewählte Positionierung hilft Unternehmen, sich einzigartig aufzustellen, sich von Mitbewerbern abzugrenzen und relevant für die Zielgruppen zu werden. Sie hilft, langfristig erfolgreich am Markt aufzutreten. Das ist die Grundlage für die Markenkommunikation und Marketingmaßnahmen. Wenn die Positionierung klar definiert ist, wird das Marketing im Unternehmen einfacher. Die Zielgruppen werden besser bestimmt und die Kommunikation erleichtert Die Wunschkunden werden besser erreicht und man hat weniger Streuverluste.
Tanja Heilberger
Geschäftsführerin
Know-how: Dipl. Designer, Dipl. Germanisten, Dipl. Journalisten, Dipl. Betriebswirte, Webdesigner, Software-Entwickler, Mediengestalter, Illustratoren, Werbetechniker, Fotografen und Filmemacher
Kompetenzen: Strategie & Beratung, klassische Medien, digitale Medien, Shopentwicklung & Funnelmarketing
Historie: 2001 Gründung
Künstlersozialkasse – wie bitte?: Mit uns sparen Sie bares Geld. Unsere Leistungen sind KSK-Abgaben-frei
Büro: 250 m² Kreativität im Süden Nürnbergs – Autobahnnähe A73 Ausfahrt 44 / Königshof
Wir sind alte Hasen und junge Hüpfer. Diese Mischung ist unwiderstehlich!