Ein guter Text benötigt immer eine klare Botschaft, die auch von der Zielgruppe wahr- und ernstgenommen wird. Gute Texte leben davon, dass sie Informationen in verdichteter Form liefern. Bandwurmsätze sind out, Füllwörter blähen den Text oftmals unnötig auf und liefern keine Informationen. Wiederholungen langweilen und nur gute Sätze sowie die richtigen Worte (mit Verstand gewählt) kommen beim Leser an. Inhalt richtig aufbereitet, ist die Königsklasse von Text und PR.
Bei einem guten Text steht an erster Stelle steht die Themenfindung. Nachdem der inhaltliche Rahmen abgesteckt wurde, muss man festlegen, welche Texte bereits bestehen und ggfs. verwendet werden können. Hier ist gleich zu Beginn wichtig, die entsprechenden Keywords zu recherchieren und im Text zu berücksichtigen. Bei der Kontrolle bzgl. Struktur und Vorgaben wird anschließend geprüft, ob die Keywords mit der vorgegebenen Intensität im Text berücksichtigt und an den wichtigen Stellen platziert sind. Zum Abschluss kommt dann Lektorat und Korrektorat.
Tanja Heilberger
Geschäftsführerin
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenKnow-how: Dipl. Designer, Dipl. Germanisten, Dipl. Journalisten, Dipl. Betriebswirte, Webdesigner, Software-Entwickler, Mediengestalter, Illustratoren, Werbetechniker, Fotografen und Filmemacher
Kompetenzen: Strategie & Beratung, klassische Medien, digitale Medien, Shopentwicklung & Funnelmarketing
Historie: 2001 Gründung
Künstlersozialkasse – wie bitte?: Mit uns sparen Sie bares Geld. Unsere Leistungen sind KSK-Abgaben-frei
Büro: 250 m² Kreativität im Süden Nürnbergs – Autobahnnähe A73 Ausfahrt 44 / Königshof
Wir sind alte Hasen und junge Hüpfer. Diese Mischung ist unwiderstehlich!