Beim Zuweisermarketing sind die Zielgruppe niedergelassene Ärzte (Zuweiser). Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen bedienen sich dieser speziellen Form des Marketings. Die Zuweiser sollen veranlasst werden, Patienten, die stationäre bzw. spezialisierte Diagnostik oder Therapie benötigen, an eine bestimmte Einrichtung zu überweisen
Viele Patienten wählen die Praxis bzw. die Klinik bewusst selbst aus. Sie informieren sich im Internet oder befragen Kollegen, Freunde oder Bekannte. Die Empfehlung des Hausarztes jedoch spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl der richtigen Klinik oder Einrichtung. Das Zuweisermarketing verfolgt unterschiedliche Ziele. Das primäre Ziel ist die Erhöhung der Wirtschaftlichkeit, durch eine höhere Bettenauslastung, die Steigerung von Erlösen u.a. durch Zusatzeinnahmen über gesondert abrechenbare Leistungen sowie die verbesserte Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem Wettbewerb.
Tanja Heilberger
Geschäftsführerin
Know-how: Dipl. Designer, Dipl. Germanisten, Dipl. Journalisten, Dipl. Betriebswirte, Webdesigner, Software-Entwickler, Mediengestalter, Illustratoren, Werbetechniker, Fotografen und Filmemacher
Kompetenzen: Strategie & Beratung, klassische Medien, digitale Medien, Shopentwicklung & Funnelmarketing
Historie: 2001 Gründung
Künstlersozialkasse – wie bitte?: Mit uns sparen Sie bares Geld. Unsere Leistungen sind KSK-Abgaben-frei
Büro: 250 m² Kreativität im Süden Nürnbergs – Autobahnnähe A73 Ausfahrt 44 / Königshof
Wir sind alte Hasen und junge Hüpfer. Diese Mischung ist unwiderstehlich!